Motama GmbH

2016-08-18

IBC 2016: Einmal um die Welt für 995 Euro


Kostengünstige Live-Contribution über das öffentliche Internet mit RelayCaster One

Auf der diesjährigen IBC-Messe wird die Firma Motama das Produkt RelayCaster One vorstellen, welches eine zuverlässige, sichere und kostengünstige Lösung zur Contribution von Live-Inhalten über das öffentliche Internet bietet. Das kleine Embedded-Gerät bietet zu einem Preis von 995 Euro Unterstützung für Live-Streams im SD, HD und UHD-Format.

RelayCaster One verwendet dazu die preisgekrönte Lösung von Motama, die es erlaubt Paketverlustraten von 25% oder mehr zu reparieren. Dies ermöglicht die Contribution in Broadcast-Qualität über weite Entfernungen über das Internet und bietet damit eine kostengünstige Alternative für Satellitenverbindungen, dedizierte Leitungen, Glasfaser oder CDN-Dienste.

RelayCaster One kann im einfachsten Fall als Paar bestehend aus Sender und Empfänger verwendet werden. Kombiniert mit den RelayCaster Server fürs Rack (1U) oder der reinen Software-Variante für die Cloud können Multi-Point-to-Multi-Point-Dienste aufgebaut werden.

Motama wird ebenfalls die neueste Generation seiner Transcoding-Server für Live-Inhalte vorstellen. Die Produktreihe CodecCaster NG unterstützt die IP-basierte Umwandlung von MPEG-2, AVC/H.264 und HEVC/H.265 und erzeugt DVB-konformes UDP-Multicast oder Internet/OTT-Streams. Die neuen Server in 1U und 3U-Baugröße bieten bis zu 40% mehr Leistung bei 0% gestiegenem Preis.

Diese Produkte können mit TVCaster (DVB-Gateways) und PolyCaster (OTT Streaming-Server) von Motama kombiniert werden.

Besuchen Sie uns auf der IBC in Amsterdam (Niederlande), Halle 14 Stand 14.H19, vom 09. bis 13. September 2016. Für FREIEN Eintritt zur Messe verwenden Sie bitte bei der Registrierung unseren Kundencode 16138.

Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin für eine Besprechung oder Produktdemonstration zu vereinbaren.

[Pressemitteilung]

Motama GmbH

2016-08-18

IBC 2016: Around the World for 995 Euro


Introducing RelayCaster One for cost-effective live contribution over public Internet

At this year's IBC trade show, Motama will introduce RelayCaster One for reliable, secure and cost-effective contribution of live content over public Internet. The small embedded unit comes at one-time costs of 995 Euro and supports live streams in SD, HD and UHD.

RelayCaster One uses Motama's award-winning solution for fixing packet loss rates of 25% and more. This enables broadcast-grade contribution over unmanaged long-distance Internet links and offers a cost-effective alternative to satellite links, dedicated links, fiber or CDN services.

RelayCaster One can be used as a pair of sender and receiver, or combined with Motama's RelayCaster rack-mountable servers (1U) or software-only solutions for the cloud for multi-point-to-multi-point contribution.

Motama will also demonstrate its next-generation transcoding servers for live content. The CodecCaster NG product line supports IP based live transcoding for MPEG-2, AVC/H.264 and HEVC/H.265 formats with direct export of DVB compliant UDP multicast streams and Internet/OTT protocols. The new 1U and 3U servers offer up to 40% increase in performance at 0% increase in pricing.

These products are complemented with TVCaster (DVB gateways) and PolyCaster (OTT streaming servers).

Motama invites you to meet us at the IBC trade show in Amsterdam (The Netherlands), Hall 14 Stand 14.H19 from September 09th to 13th, 2016. For FREE entry to the IBC Exhibition, enter Motama's customer code 16138

For scheduling a meeting or demonstration, please contact us.

[press release]